Timmy IX

[dropcap]A[/dropcap]m Freitag, den 9. Mai fuhren wir mit viel Motivation und guter Laune im Gebäck nach Walding zum IX Timmy Turnier. Dort sollten wir mit zwei Mannschften am Wochendene antreten. Fast hätte uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Fußballfelder waren leider auf Grund des starken Regens, der über die Nacht munter weiter prasselte, nicht bespielbar. Die Frage stand offen, ob das Tunier nicht abgesagt werden sollte, doch die Mannschaften liesen sich durch die Wetterlage nicht abschrecken. Ein Beachvolleypballfeld und ein Stück Rasen am Rande der Sportarena mussten nun als Ultimatefelder herhalten. So wurde aus einem 5 vs 5 Tunier auf Wiese ein 4 vs 4 Tunier auf Sand und Matsch -viel Wiese war ja nach dem ersten Spiel nicht mehr zu sehen- an dem 20 Mannschaften teilnahmen.

Unsere zwei top motivierten Mannschaften „Disc Fiction“ und „From Disc Till Dawn“ mit einigen neuen Spielerinnen und Spielern an Board boten dem Schlechtwetter die Stirn und gaben jeweils ihr Bestes. Layouts und spekatuläre Fänge kamen auf den Spielfledern natürlich nicht zu kuz, auch wenn man die Scheibe manchmal vor lauter Matsch nicht mehr vom Boden unterscheiden konnte. In den ersten Poolspielen haben sich beide Mannschaften gut geschlagen. Am zweiten Tag war das „Wiesenfeld“ nur noch ein Acker und nicht mehr bespielbar. So wurde kurzerhand aus einem Sandfeld zwei gemacht.

Bei den Sideevents „Wettessen“ und „Proseccorace“ glänzten wir nicht gerade durch Topzeiten, dafür waren wir beim eigentlichen Turnier gut mit dabei. So erreichte unser Team „From Disc till dawn“ den zwölften von zwanzig Plätzen. Unser zweites Team „Disc Fiction“ plazierte sich sogar im vorderen Feld und setzte sich im Platzierungsspiel um den fünten Platz gegen die „Augärtner“  durch.

Alles in allem ein tolles Tunier mit netten und fairen Mannschaften – und wer hätte gedacht, dass aus Timmy IX ein Beach und Matschtunier wird?!