Winterleague 2011

Zum bereits zehnten Mal fand heuer die EÖFC-Winterleague statt, zum zweiten Mal in der Wiener Südstadt. Nach einem langen, kalten Winter fuhren wir also voller Tatendrang und ausgeschlafen am Samstag zu Mittag in Richtung Wien. Das Wetter schien vielversprechend! Unsere Mädls traten unter dem Namen Südwind an ohne zu wissen, wie passend sich dieser Name erweisen sollte 🙂

Das Turnier wurde im Swiss-Draw-Modus ausgetragen, das heißt nach jedem Spiel bekommen beide Mannschaften Punkte, die Menge hängt ab von der Höhe des Sieges/ der Niederlage. Das nächste Spiel wird dann gegen eine Mannschaft mit ähnlich vielen Gesamtpunkten gespielt; man sollte also das ganze Turnier lang gleich gefordert sein und jeder Punkt in jedem Spiel zählt!

Soviel zur Theorie, die Praxis sah dann so aus: Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen aber sehr, SEHR starker Wind. Die Spiele waren also allesamt durch viele Drops gekennzeichnet, jeder Punkt war mehr ein Kampf gegen die Natur als gegen die andere Mannschaft, am Ende konnte sich manchmal auch die glücklichere Mannschaft durchsetzen.

Ergebnisse:

OPEN: Disc Fiction Platz 17 von 18 Teams & Spiritwinner

WOMEN: Südwind Platz 17 von 18 Teams

Schreibe einen Kommentar